Wir feiern 20 Jahre Schulpsychologie.de!


Auf der bundesweiten Plattform schulpsychologie.de versuchen wir die vielfältigen Inhalte und Angebote der deutschen Schulpsychologie seit nun mehr 20 Jahren übersichtlich und dennoch in ihrer Vielfalt auf einer Internetseite zusammenzufassen.

Die ursprüngliche Idee einer deutschlandweiten Portalfunktion für schulpsychologische Einrichtungen wurde bald erweitert und so stellen wir seit dem Gründungsjahr – 1999 – auf unserer Seite auch Artikel und Arbeitsmaterialien zur Verfügung, die wir für interessant und gut halten. Da wir ehrenamtlich tätig sind und mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Inhalten verwalten, sind wir dabei auf das Feedback unserer SeitenbesucherInnen angewiesen. Diese setzen uns in aller Regel zuverlässig darüber in Kenntnis, wenn Materialien o.ä. durch Gesetzesänderungen oder andere Neuregelungen veraltet sind. Darüber hinaus können sich nicht nur potenziell interessierte MitarbeiterInnen jederzeit unserem Team anschließen, wir sind auch ständig bemüht uns personell zu verstärken. Der allgemeine Generationswechsel in der Schulpsychologie ist auch bei schulpsychologie.de sichtbar.

Um unser Jubiläum zu feiern, haben wir ein Gewinnspiel durchgeführt.
3 Magic Circle-Pakete sind bereits verlost und an die drei Gewinnerinne verschickt worden. Herzlichen Glückwunsch!